Zurück zur Startseite Datenschutzerklärung Links Kontakt/Impressum
Veröffentlichungen Heide-Marie Heimhard mit Gedicht
leer
leer


Buch-Neuerscheinung Juni 2018

Flyer Flyer Vorderseite
Zum Vergrößern bitte anklicken

Interview mit Heide-Marie Heimhard zum Erscheinen von "Sacred Woman" (pdf)

Freitag, den 18. Mai 2018 um 20.00 Uhr:
Vorschau „Sacred Woman – Die Erweckung der weiblichen Urkraft. Ein Einweihungsweg in die Mysterien des Schoßraums“
Heide-Marie Heimhard stellt ihr neu erscheinendes Buch vor. Lesung mit Sektempfang in der „Schule für Zeitgenössischen Tanz“ in Berg am Starnberger See. Wir bitten um Anmeldung unter 0176-28582177 oder info.dancingsoul@yahoo.de

Lesung Sacred Woman
Lesung in der Schule für Zeitgenössischen Tanz in Berg am Starnberger See im Frühling 2018


"Dem Ruf der weiblichen Seele folgen",
Aktueller Artikel von Heide-Marie Heimhard im Magazin Prisma, pdf zum Download

Erste Seite des Artiels

Liebe Leserinnern,

„Der Tanz der weiblichen Seele“ zieht nun schon eine Weile seine Kreise, und ich bekomme ganz wundervolle Rückmeldungen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Ich möchte mich daher bei meinen Leserinnen von ganzem Herzen für all die berührenden und anregenden Zuschriften und Gespräche bedanken! Ich freue mich wirklich sehr, dass „Der Tanz der weiblichen Seele“ vielerorts als Inspirationsquelle dient – möge nun auch „Sacred Woman“ all den Frauen dienlich sein, die sich nach einer authentischen und erfüllten Weiblichkeit sehnen. Ich freue mich jetzt schon darauf, einigen Leserinnen bei einem meiner Seminare persönlich zu begegnen!

Herzlichst,
Heide-Marie Heimhard
Juni 2018

 

Buch-Neuerscheinung Juli 2016
 
Cover Der Tanz der wiblichen Seele  Rückseite Cover Tanz der weiblichen Seele
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an den Raqs Sharqi, den orientalischen Tanz, als Ausdruck weiblicher Urkraft. Aus ihrer langjährigen Erfahrung als Tänzerin und Lehrerin entwickelte Heide-Marie Heimhard einen neuen Ansatz, DancingSoul®, der tiefgreifende Bewusstseinsarbeit mit dem Beckentanz als spirituelle Praxis kombiniert. Die weibliche Grundenergie wird dadurch gestärkt und tief im Körper verwurzelt. Auf dieser Basis kann die weibliche Essenz erblühen – zu einer authentischen Weiblichkeit voller Vitalität, Lust und Sinnesfreude. In einer Zeit, in der das männliche Prinzip in unserer Gesellschaft immer noch vorherrschend ist und die weibliche Kraft – trotz aller Lippenbekenntnisse – verdrängt, unterdrückt, verniedlicht oder missachtet wird, ist dieses Buch eine wertvolle Inspirationsquelle für alle Frauen, die spüren, dass unsere kollektive Reise zu wahrhafter Weiblichkeit gerade erst begonnen hat. Verschiedene grundlegende Übungen und zahlreiche inspirierende Fotos machen Lust auf mehr – Lust auf den ureigenen Seelentanz.

Rezension aus : Magazin Prisma, Ausgabe 71/2016

Mein Buch ist erschienen!
Buch ist erschienen

Presseankündigung von "Der Tanz der weiblichen Seele" (pdf)

Interview mit Heide-Marie Heimhard zur Buchveröffentlichung

„Der Tanz der weiblichen Seele“ – Bestseller in der Rubrik „Frauenkörper“ bei Amazon

   
Lesung
Lesung in der Schule für Zeitgenössischen Tanz in Berg am Starnberger See im Sommer 2016
 
 
DVD-Neuerscheinung Dezember 2014: Seerenade
 
Raqs Sharqi-Tanzpraxis am Starnberger See
FSK Lehrprogramm gemäß § 14 JuschG
Mit Musik von Merlino und Tim Garside
Vertrieb: Silenzio
Erhältlich im Buchhandel und bei Silenzio 
Vorschau "Seerenade" auf YouTube
 
Seerenade DVD Cover
 
Seerenade DVD Cover hinten
 
Mit diesem gleichermaßen meditativen und virtuosen Übungsprogramm entführt die charismatische Tänzerin Heide-Marie Heimhard in einen urweiblichen Kosmos, in dem wir den Tanz im Genussmodus wie von selbst erlernen. Die Seerenade-Tänze vor malerischer Kulisse dienen als Meditation und nähren unser Frausein. Darauf aufbauend wird im zweiten Teil die Bewegungssprache vertieft und die Tanztechnik verfeinert. Dabei steckt uns Heide-Marie Heimhard mit ihrer Gelöstheit und Lebensfreude immer wieder an – der Funke springt förmlich über!
Diese Jubiläumsausgabe enthält zusätzlich zur Seerenade-DVD die DVD „Sacred Flow“ mit der Tiefenentspannung und den Bodenübungen von DancingSoul®. Ein Schatz für alle Frauen – mit oder ohne Tanzerfahrung –, die einen weiblichen Weg im Tanz – und im Leben – suchen und gehen wollen!
Rezension aus: Magazin Prisma, Ausgabe 62 / 2014


Neuerscheinung am 5. Dezember 2014:

„Sacred Flow“ als Download bei i-Tunes (inkl. Hörprobe)

Cover sacred flow

Frauen, die bereits durch den Besuch eines Kurses oder durch die Nutzung der DVD „Sacred Flow“ (enthalten als DVD 1 im Set „Seerenade“) mit dem Bodenprogramm von DancingSoul® vertraut sind, können dies leicht auch nur durch Zuhören ausführen. Wer zu diesem Zweck eine MP3-Audioversion wünschen sollte, kann diese jetzt als Download bei i-Tunes erwerben!

 
Portrait 10 Jahre DancingSoul® - Jubiläumsausgabe "Seerenade"
 
Entspannungs-cd geführte Tiefenentspannung zu Musik von Klaus Wiese

CD-Neuerscheinung
November 2013

CD-Rezension im Magazin Prisma

Portrait von Heide-Marie Heimhard (pdf)

Vertrieb: Silenzio
Erhältlich im Buchhandel und bei Silenzio

 

leer leer