Zurück zur Startseite Datenschutzerklärung Links Kontakt/Impressum
Filme
leer leer
 

Seerenade

Seerenade

Schleiertanz vor Starnberger See und Zugspitze

 

Die Seerenade ist ein Raqs Sharqi-Übungsprogramm auf DVD zu Stücken des Musikers Tim Garside. Der Film wurde in der Schule für Zeitgenössischen Tanz in Berg und am Starnberger See von der Fotografin Dorothee Elfring aufgenommen.

Ausführliche Informationen zur "Seerenade" unter Veröffentlichungen.

Auf dem Steg in Percha erwartete uns am 24. Oktober 2013 früh morgens bei Fönwetterlage eine atemberaubende Kulisse. Der See und seine Ufer waren in sanftes Morgenlicht und feine Nebelschleier gehüllt. Während der Dreharbeiten verwandelte er immer wieder sein Gesicht, mal wurde der Nebel ganz dicht und schuf eine Atmosphäre der Unendlichkeit, dann wieder tauchte das von der Sonne beschienene herbstbunte Ufer auf. Die ganze Zeit über schwammen und flogen Seevögel hinter mir durchs Bild und unsere „Choreographien“ harmonierten wunderbar – besser hätte man es nicht arrangieren können! Der Hintergrund wirkt so perfekt und damit beinahe schon künstlich, dass man den Eindruck gewinnen könnte, die Seerenade sei vor einer Studiokulisse aufgenommen worden. Dabei hatten wir einfach nur das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein!

Vorschau "Seerenade"
Musik: www.garsaaidi.com

 
 

 


A Dancing Homage to Sting

Der Sänger und Musiker Sting ist für mich seit drei Jahrzehnten eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.
Als er die symphonischen Versionen seiner Klassiker auf dem Album "Symphonicities" veröffentlichte, gab mir dies im Herbst 2010 den Impuls, seine Songs tänzerisch umzusetzen. Aufgenommen wurden die Tänze im Mittsommer 2011 in der magischen Landschaft der Osterseen und im Englischen Garten in München. Ursprünglich waren drei Tanzimprovisationen geplant. Schließlich entstand ein ganzer Film als getanzte Hommage zu Stings 60. Geburtstag.

     
Fields of gold Fields of Gold Fields of Gold
leer leer leer
Dancing Homage Gift of the Earth
leer leer leer
Dancing Homage You will Be My Ain True Love Roxanne
leer leer leer
Roxanne Roxanne Roxanne
leer leer leer
Whenever I say your name Whenever I say Your Name Desert Rose
leer leer leer
Desert Rose Desert Rose Russians
leer leer leer
Russians Mad about you Mad about you
leer leer leer
Little Making of Little Making of Little Making of
leer leer leer

 

leer

leer